Mitgliederversammlung des Fördervereins

Mitgliederversammlung des Fördervereins

Am 13. März 2018 trafen sich 16 Mitglieder des Fördervereins Schloß Beichlingen e. V. zur jährlichen Mitgliederversammlung. Im Mittelpunkt des Treffens stand der Bericht zum vergangenen Jahr und der geleisteten Vereinsarbeit. Dr. Thomas Ludewig konnte anhand einer Präsentation von den zahlreichen Aktivitäten der Vereinsmitglieder berichten: Kunstausstellungen, Musikveranstaltungen, Führungen, der Frühjahrsputz-Aktion, dem Tag des Offenen Denkmals, der Pilzausstellung und einige „kleine“ Aktivitäten. Sogar der Ministerpräsident besuchte das Schloß und ließ sich führen.

Der Verein sanierte die Brücke am Kalten Tor und sicherte die Sandsteinpforte zum Weinberg. Dennoch drücken auch Sorgen den Verein. So steigt sein Altersdurchschnitt.

Im Anschluß erfolgte eine lebhafte Diskussion zum Gesagten, in deren Ergebnis evtl. eine oder zwei neue Schlossführerinnen gefunden wurden.

Dr. Th. Ludewig