DAS GRÄFLICHE KINDERZIMMER IST FERTIG

DAS GRÄFLICHE KINDERZIMMER IST FERTIG

Nach monatelanger Bauzeit wurde am 10. Juni 2014 das Gräfliche Kinderzimmer als ein weiterer Galerieraum fertiggestellt.

Der letzte noch zu gestaltende Raum in der zweiten Etage des Hohen Hauses von Schloss Beichlingen, in alten Inventaren aus dem 17. Jahrhundert auch als „herrschaftliches Kinderzimmer“ bezeichnet, wird derzeit für museale- bzw. Ausstellungszwecke hergerichtet.

Die Fotos geben einen ersten Eindruck von den Möglichkeiten, die dieser Raum künftig bieten kann. Der Arbeitsaufwand zur Herrichtung des Raumes war beträchtlich. Besonders die Vereinsmitglieder Lothar Bechler, Dr. Thomas Ludewig, Andreas Bauer und Kurt Freitag haben sich hier handwerklich betätigt. Zu danken ist auch dem Elektromeister Rainer Becker (Beichlingen) für die Neuverlegung von Stromkabeln.

Erstmals soll der Raum im Juli eine Ausstellung aufnehmen.
Damit gibt es für Künstler erweiterte Möglichkeiten, ihre Werke darzustellen. Dem Besucher eröffnet sich damit die schöne Möglichkeit, die 3 Ausstellungsräume auf dieser Etage in Form eines Rundganges zu besichtigen.