MG 0761Das Schloss Beichlingen ist seit vielen Jahrhunderten ein Ort der Kunst und Kultur. Auch heute noch ist es  unter Kennern bekannt für seine ständigen und wechselnden Ausstellungen, Konzerte der klassischen Musik oder auch Theatervorführungen. Jedes Jahr kommen viele hundert Kulturbegeisterte, um sich auf dem Schloss unterhalten und inspirieren zu lassen.

Das Jahr 2014 wird ein besonderes Jahr mit vielen kulturellen Höhepunkten, welche in Anlehnung an das 1000- jährige Jubiläum ausgesucht und organisiert wurden.

Den größten Beitrag leistet hier der Förderverein, der es seit mehr als 20 Jahren schafft, immer wieder neue und interessante Künstler der Malerei, Musik sowie der Handwerks- und Theaterkunst für Aufführungen bzw. Ausstellungen im Schloss zu begeistern.

Anfahrt und Kontakt

Eingebettet in eine abwechslungsreiche, bewaldete Hügellandschaft am nordöstlichen Rand des Thüringer Beckens hat sich mit Schloss Beichlingen ein imposantes und vielseitiges Baudenkmal über Jahrhunderte erhalten.

weiterlesen

Restaurant Schloss Beichlingen lädt die Gäste am 28. und 29. März zum Osternbüfett ein.