29. Juli,   15 Uhr

Orgelnacht 07 2013  4Orgelnacht - Wandelkonzert

Wie jedes Jahr wird auch diesmal wieder wunderbare Orgelmusik in der Schlosskapelle erklingen, als ein sog. “Wandelkonzert”.

Der Kantor a. D. Hr. Steffen (der die gesamte Orgelnacht organisiert - wofür ihm großer Dank gebührt!) wird auf der digitalen Orgel, "die immer gut gestimmt ist, unabhängig von der Luftfeuchtigkeit", diesmal wieder eine Mischung aus klassischen und modernen Werken zu Gehör bringen.

Leider nahmen 2016 nur wenige Gäste diese Einladung wahr. Für mich unverständlich, stellt doch die Orgel die „Königin der Musikinstrumente“ dar.

Bevor dann abends in der Kirche Altenbeichlingen die musikalische Sommernacht beginnt, steht noch die Kirche in Hemleben auf dem Programm...

        

Anfahrt und Kontakt

Eingebettet in eine abwechslungsreiche, bewaldete Hügellandschaft am nordöstlichen Rand des Thüringer Beckens hat sich mit Schloss Beichlingen ein imposantes und vielseitiges Baudenkmal über Jahrhunderte erhalten.

weiterlesen

Restaurant Schloss Beichlingen lädt die Gäste am 28. und 29. März zum Osternbüfett ein.