Das Konzert wurde bestritten:

- vom Chor Schwerstedt, unter der Leitung von Herrn Peter Schöler

 

2017 26 03 CSchwerstedt 4 - KopieAdventskonzert

Weihnachtliche Stimmung kommt mit der Musik. Auf Märkten sorgen Lautsprecher für deren Wahrnehmung; nicht immer schön - aber laut und nahezu nur noch englisch.

Die Sänger vom Chor Schwerstedt und der Förderverein Schloss Beichlingen luden herzlich zum Adventskonzert ein. Schon das letzte Konzert des Chores bei uns im Schloß war ein großes Vergnügen für die Sinne! 

Wieder einmal konnte der Chor Schwerstedt die relativ zahlreichen Konzertbesucher im Rittersaal begeistern und durch mehrere gemeinsam gesungene Lieder musikalisch infizieren. Unter der engagierten Leitung von Peter Schöler brachten die 14 Mitglieder des Männerchors hauptsächlich deutschsprachige Weihnachtslieder zum Vortrag, stets angekündigt durch eine gelungene gereimte Ansage (auch einen amerikanischen Gospel in „bestem Schwerschter Englisch“)!

In der Pause war Gelegenheit, die 3 Kunstausstellungen in der oberen Etage zu besuchen oder bei einem Glas Sekt sich zu unterhalten…

                Der Förderverein lwünscht eine FROHE ZEIT!

 

 

Anfahrt und Kontakt

Eingebettet in eine abwechslungsreiche, bewaldete Hügellandschaft am nordöstlichen Rand des Thüringer Beckens hat sich mit Schloss Beichlingen ein imposantes und vielseitiges Baudenkmal über Jahrhunderte erhalten.

weiterlesen

Entdecken und bestaunen Sie die Geschichte, die Außenanlagen und die Räume von Schloss Beichlingen ... 

Schloßführung ca. 1 Stunde weiterlesen